Am Kurhausstrand mit Wal Willy
Dangaster Reiseberichte statt Reisgerichte ...
Ein Reisebericht aus www.Schwarzaufweiss.de
Text: Ulla Ackermann Fotos: Jochen Osterloh
Dangast - Schräge Szenen am Jadebusen Seite

Dangast ist ein kleiner Ort im Friesischen mit akkurat eingefaßten Klinkerstraßen, ausladenden Walmdachhäusern, die mit Reed gedeckt sind und solchen aus blitzsauberen Backsteinen. Jeden Abend werden die Trottoirs, Höfe und Einfahrten gefegt und am Samstagnachmittag mit Wasser geschrubbt. An jeder Ecke stehen ... ... mehr..
OSTFRIESLAND MAGAZIN Ausgabe Mai 2003
Copyright SKN Druck und Verlag GmbH & Co. KG
Text: Silke Arends-Vernholz

Abdruckgenehmigung vom Copyright-Inhaber
SKN/Ostfriesland Magazin erteilt !


DANGAST - KULT AM JADEBUSEN

Im mehr als 200 Jahre alten Seebad Dangast ist einiges anders ...... mehr..
Weihnachten und Apvent warn wir in Dangast.
Ein Weihnachts- und AdventsUrlaubsbericht von Benjamin B. aus Bayern


Der Apvent ist die schönste Zeit vom ganzen Jahr. Dieses Jahr haben wir die ganze Advents und WeihnachtsZeit Urlaub in Dangast gemacht. Das war wunderschön, weil wir die Krippe ein bißchen improwiesieren mussten. Bei uns in Bayern haben die meisten Leute eine Grippe. Die ist mit Fiber. Wir hatten hier in Dangast, wie ich schon sagte, auch eine, aber mit Beläuchtung und ...... mehr..
Benjamin B. aus Bayern war bereits kurz nach Weihnachten wieder in Dangast,
obwohl die Familie erst Ostern wiederkommen wollte.


Benjamin hat den ersten Teil seines Berichts abgeliefert, dann versagten die Akkus in seinem Laptop. - Schreibt er jedenfalls. Wir glauben jedoch, dass dieser lausige bayerische Bursche erst einmal sein Honorar abwartet.

" Eigentlich wollten wir ja ers Oston wieder nach Dangas kommen - aber die Sache Weinachdn mit dem
Niespulwer und den nachfolgenden Streitichkeiten hat Papa vollkommen ausser Bahn geworfen ....
Willems Klause ... einen trinken gehn ... um sich zu beruhigen. Aber midlerweile beruicht er sich ständich....... mehr..